The Band

The Band "Wolf and Band" / "Wolf Solo"

Hi Country- and Country-Rock Friends! Ich heisse Wolf und bin als Sänger und Gitarrist unterwegs. Meine Leidenschaft ist es, euch mit fetzigem Honky-Tonk Sound vom Sessel zu reissen! Mein Repertoire setzt sich aus USA-Country, Country-Rock und Swiss-Country Songs zusammen. Auf der Bühne und in meinen Alben präsentiere ich Coversongs und Eigenkompositionen. Dort wo alles begann:

… In einem beat-Keller beschlossen wir (mein Sohn Andy, Gitarrist Willi und ich) im Jahr 2009, zu dritt eine Rock-Band zu gründen. Wir freuten uns am grooven und trafen uns wöchentlich, um coole Rock-Songs der 70ger und Country-Songs aus den USA zu spielen. Aus beruflichen Gründen musste sich Willi anfangs 2012 leider verabschieden. So entstand das erfolgreiche Vater-Sohn Duo «The Dinosaurs». Mehr und mehr entwickelte sich unser Sound in Richtung USA-Country und bald folgten die ersten Bühnen-Auftritte. Wir groovten in Clubs und Bars und begeisterten unser Publikum bei Country-Festivals, an Geburtstagen sowie bei Firmen-Anlässen.

Wolfgang Räbsamen mit Sohn Andreas

Im Sommer 2014 gründeten wir dann, zusätzlich zu unserem erfolgreichen Duo noch die Country-Rock-Band «Wolf and Band». Zu Beginn gab es ein paar personelle Wechsel an Gitarre und Schlagzeug, bald stabilisiert sich aber unser cooles 4er Team. Es setzt sich zusammen aus: Sepp Manser an der Gitarre, Andy am Bass und mir als Sänger und Gitarrist. Am Schlagzeug begleiten uns abwechselnd Thomas Feller, Martin Detig und Kurt Nyffeler. Alle drei sind ambitionierte tolle Drummer – Und seit Herbst 2016 ist auch Nadine Manser am Piano mit von der Partie. – Wir grooven also jetzt zu fünft und freuen uns am fetzigen Country-Sound.

Weil Andy im Sommer 2014 seine Berufslehre begann, wurde aus dem Duo dann ein «Wolf Solo» Programm entwickelt. In der Band spielt Andy aber weiterhin Bass. Seit den ersten erfolgreichen «Wolf Solo» Auftritten im gleichen Jahr, wird nun dieses Programm neben der Band «Wolf and Band» stetig ausgebaut und an die Trends und Bedürfnisse des Publikums, das aus Konzert-Besuchern und Linedancern besteht, angepasst.

Im April 2017 präsentierte ich als «Wolf» erstmals ein professionelles Publikums-Album mit dem Namen «Wolf Goes Nashville», welches ich in Nashville/USA zusammen mit der tollen «Scott Neubert»-Studio-Band aufnahm. Mit USA Cover-Songs und Eigenkompositionen in Mundart setzte mich dann K-Tel (neu K-directmusic) unter Vertrag. Seither wird das Album «Wolf Goes Nashville» als CD und elektronisch über Amazon, Spotify, Cede, Exlibris Itunes … usw. vermarktet. Mehr über unseren Sound und unsere Videos findet ihr hier:  www.wolfandband.ch/music - und hier findet ihr unser Tourdaten: On Tour

 Vier Country-Musiker stehen auf einer Bühne